„Moderne digitale Fertigung mit CAM-Integration“ – Wir ebnen den Weg für I4.0

CAMWorks ist eine der modernsten CAM-Softwarepakete auf dem Markt, das produktionserprobte, featurebasierte CAM-Technologie, automatische Feature-Erkennung und regelbasierte Bearbeitung mit toleranzbasierter Bearbeitung und MBD- und PMI-Technologie kombiniert, so dass intelligente Produktionsprozesse für eine CNC-Programmierung automatisiert werden können und der Weg zu einem modernen digitalen Herstellungsprozess geebnet werden kann.

Intelligenter programmieren

Durch die nahtlose Integration in die Designumgebung bietet CAMWorks wahre assoziative Bearbeitungsmöglichkeiten und leitet Änderungen am Teilemodell automatisch weiter. Zeitaufwändige Nacharbeiten aufgrund Designaktualisierungen entfallen.

Schnellere Bearbeitung

Um bis zu 85 % kürzere Bearbeitungszeit und um bis zu 500 % längere Werkzeug-Standzeit – auch mit den härtesten Materialien.

Bessere Anpassung und kürzere Einrichtzeiten

Mit wissensbasierter Fertigung ist eine Erfassung und Wiederverwendung der besten Programmierpraktiken über die Technology Database (TechDB™) möglich. Der Zeitaufwand für die Programmierung kann somit um bis zu 80 % gesenkt werden.

CAMWorks-Pakete

Premium_2

CAMWorks Premium

CAMWorks Premium kombiniert moderne 3-Achsen-Fräs-, Dreh- und Fräs-Dreh-Funktionen mit ausgezeichneten 4- und 5-Achsen-Simultanfräskapazitäten in einem einzelnen integrierten und benutzerfreundlichen System.
Milling_Pro_2

CAMWorks Milling Professional – Fräsen für Profis

Das Modul „Milling Professional“ mit Fräsfunktionen für Profis umfasst moderne 3-Achsen-Schruppfräsfunktionen und Restfräsen sowie VoluMill für die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung.
Turning_Pro_1

CAMWorks Turning Professional – Drehen für Profis

Zum Modul „Turning Professional“ zählen moderne Dreh- und Fräs-Dreh-Funktionen sowie eine C-, Y- und B-Achsen-Bearbeitung, Doppelrevolver- und Gegenspindel-Unterstützung sowie 2- und 4-Achsen-Drehfunktionen mit bis zu 11-Achsen-Fräs-Dreh-Einstellungen.
Standard_1

CAMWorks Standard

CAMWorks Standard kombiniert die Feature- und wissensbasierte Bearbeitung mit einer Baugruppenbearbeitung, 4- und 5-Achsen-Indexierung, modernen Drehfräsfunktionen, VoluMill für Hochgeschwindigkeitsfertigung und umfassender Gegenspindel-Unterstützung in einem intuitiven, integrierten System.
CAMWorks-Additive

CAMWorks Additive

Bei automatischer Generierung von Stützstrukturen mit den neuesten additiven Technologien von Materialise, einem weltweit führenden Anbieter in der additiven Fertigung, erstellt CAMWorks die Fertigungsoperationen, entfernt die Stützstrukturen und programmiert die Bearbeitungsfeatures automatisch!

Fordern Sie eine Demo an und überzeugen Sie sich selbst!


Slide

Toleranz basierende Fertigung


Automatische Erstellung von CNC-Programmen mit Toleranzen und Annotationen in 3D-Modellen

Automatische Anpassung asymmetrischer Toleranzen auf Toleranzmitten für Schneidstrategien

Moderne Erstellung von Werkzeugwegen für Ihre SOLIDWORKS-Designs

Maschinensimulation und G-Code-Verifizierung


Mit CAMWorks Virtual Machine kommt die neueste Technologie zum Einsatz, um echte G-Code-Maschinensimulationen direkt über den für die CNC-Maschine verwendeten G-Code durchführen zu können. CAMWorks ist die erste CAM-Software mit echter G-Code-Maschinensimulation direkt im CNC-Programmierumfeld. Im Gegensatz zu anderen CAM-Systemen, bei denen CL-Daten für die Maschinensimulation verwendet werden, greift CAMWorks Virtual Machine auf den tatsächlichen G-Code zurück und sorgt so für Präzision und Genauigkeit.
X

Advanced Digital Manufacturing Through Integrated CAM Software - Paving Way to I4.0

CAMWorks is one of the most advanced CAM software available, combining production-proven feature based CAM technology, automatic feature recognition, and rules based machining along with tolerance based machining to leverage MBD and PMI technology to automate Smart Manufacturing for CNC programming – paving the way to advanced digital manufacturing.

Program Smarter

Seamless integration within the design environment CAMWorks offers true associative machining automatically accommodating changes to the part model, which eliminates time consuming CAM system rework due to design updates.

Machine Faster

Reduce machining time by as much as 85% and increase tool life by as much as 500% even in the hardest materials.

Improve Customization & Setup Time

Knowledge-based machining allows you to capture and reuse your best programming practices using the Technology Database, TechDB™, reducing programming time by as much as 80%.

CAMWorks Packages

Premium_2

CAMWorks Premium

CAMWorks Premium combines advanced 3 axis milling, turning, and mill-turn capabilities along with superior 4 & 5 axis simultaneous milling into a single integrated easy to use system.
Milling_Pro_2

CAMWorks Milling Professional

Milling Professional includes advanced 3 axis rough milling with rest machining and VoluMill for high speed machining.
Turning_Pro_1

CAMWorks Turning Professional

Turning Professional includes advanced turning and mill-turn and C, Y & B axis capabilities, dual turret and sub-spindle support, and 2 & 4 axis turning with up to 11 axis mill-turn capabilities.
Standard_1

CAMWorks Standard

CAMWorks Standard combines feature and knowledge based machining, with assembly machining, 4 & 5 axis indexing, advanced rotary milling, VoluMill for high speed machining, and full sub-spindle support for turning into a single easy to use integrated system.
CAMWorks-Additive

CAMWorks Additive

Automatically create support structures using the latest in additive technology from Materialise, a world leader in additive manufacturing… and CAMWorks creates the machining operations to remove support structures and programs the machinable features automatically!

Get a Demo & See Firsthand


Machine Simulation & True G-code Verification


CAMWorks Virtual Machine uses the latest technology to perform true G-code machine simulation directly from the G-code used for the CNC machine. We are the first CAM software to bring true G-code machine simulation directly integrated within the CNC programming environment. Unlike other CAM systems that use cutter location (CL) data for machine simulation, CAMWorks Virtual Machine uses the actual G-code to ensure precision and accuracy.
X