Einfach ausgedrückt, wird diese neue Funktion für Maschinisten und Ingenieure, die gerade dabei sind, ein Produkt zu entwerfen, eine enorme Zeitersparnis bedeuten.

ENGINEERING.COM

Slide

Fertigung auf Toleranzmitte

Mit den neuen Funktionen zur „Fertigung auf Toleranzmitte“ in CAMWorks werden Relikte der Vergangenheit angegangen und wird erstmals der Anforderung Rechnung getragen, im Nennmaß konstruierte Bauteile ohne jegliche manuelle Änderungen auf Toleranzmitte zu fertigen.

  • Einlesen von SOLIDWORKS-DimXpert-Abmessungen
  • Einlesen von SOLIDWORKS-MBD-Informationen
  • Automatische Anpassung der Toleranzen auf Toleranzmitten
  • Einlesen von Oberflächenzeichen
  • Auswahl von Werkzeugen und Technologie-Parametern auf Grundlage von DimExpert- und MBD-Informationen
Die nächste größere Innovation bei CAM-Software wird die Nutzung der MBD-Informationen für digitale 3D-Modelle sein, um automatisch CNC-Programme erstellen zu können, mit denen spezifizierte Qualitätsanforderungen erfüllt werden.

Al Stimac, Vorsitzender, Manufacturing Association of Florida

TBM übernimmt Modelle ohne Abmessungen

DimXpert + Toleranzbasierende Fertigung

Mit der Einführung der toleranzbasierenden Fertigung in CAMWorks gehören manuelle Vorarbeiten von Teilen mit engen oder asymmetrischen Toleranzen, unterschiedlicher Oberflächengüte und anderen Vorgabewerten für die Erstellung von Werkzeugwegen der Vergangenheit an. CAMWorks kann nicht nur im Rahmen der Fertigung Features automatisch identifizieren und Werkzeugwege erstellen, es erkennt jetzt auch die Toleranzen und Oberflächengüte, so dass Werkzeuge, Technologie-Parameter und Fertigungsstrategien für die Erstellung des besten Werkzeugwegs ausgewählt werden können. Zum ersten Mal werden diese Informationen in einer Anwendung genutzt, um den Produktionsprozess zu automatisieren und dramatisch zu beschleunigen.

CAMWorks-Demo anfordern!
Klicken Sie auf das Icon...

CAMWorks® – die Best-in-Class-CNC-Programmierlösung für die intelligentere Programmierung und schnellere Bearbeitung.
X

Put simply, this new feature will be a humongous timesaver for machinists and engineers in the throes of designing a product.

ENGINEERING.COM

Slide

Machine to the Mean

The new ‘Machine to the Mean’ capabilities in CAMWorks eliminates long-standing issues surrounding differences between design practices required to tolerance parts based on fit, form and function vs. manufacturing’s need to machine geometry based on mean dimensions and tolerances.

  • Reads SOLIDWORKS Dim Expert Dimensions
  • Reads SOLIDWORKS MBD Information
  • Adjusts Asymmetric Tolerances to Mean Values
  • Reads Surface Finish Annotations
  • Selects Tools, Feeds and Speeds based on Dim Expert and MBD
The next major innovation in CAM software will be ability to leverage the MBD information in 3D digital models to automatically generate CNC programs that will meet the specified quality requirements.

Al Stimac, President of the Manufacturing Association of Florida

TBM Handles Models Without Dimensions

DimXpert + Tolerance Based Machining

With the introduction of Tolerance Based Machining by CAMWorks, the manual tasks associated to preparing parts with close tolerances, asymmetric tolerances, surface finishes and other drawing annotations for toolpath generation will now be part of the past. Not only does CAMWorks automatically identify manufacturing features and automatically create toolpaths, CAMWorks will now recognize the tolerances and surface finishes associated with a feature to select the appropriate tools, speeds, feeds, etc… to generate the best toolpath. For the first time, an application that leverages this information to automate and dramatically accelerate the manufacturing process is now available.

Request CAMWorks Demo!
Click the icon to get started...

CAMWorks® best-in-class CNC programming solution enables users to program smarter and machine faster.
X